4,7 Mio Besuche
jährlich
329 ausgewählte
Spezialisten
191 medizinische
Fachautoren
7,3 Mio Seitenaufrufe
pro Jahr
100% geprüfte
Qualität

Ehrung durch Leading Medicine Guide: Dr. med. Philippe Glauser mit Siegel ausgezeichnet

Ehrungen

Dr. med. Philippe Glauser, Facharzt für Viszeralchirurgie und Proktologie, erhielt das Siegel des Online-Portals Leading Medicine Guide. Ausgezeichnet wurde der renommierte Spezialist vor allem für seine Leistungen in der minimal-invasiven Krebschirurgie, in der er sich als Chefarzt der Viszeralchirurgie im Spital Dornach weit über die Region hinaus einen erstklassigen Ruf erworben hat. 

glauser.jpgDie Klinik für Chirurgie in Dornach hat in den letzten Jahren einiges zum Renommee der Solothurner Spitäler beigetragen, zu deren Verbund auch das Spital Dornach zählt. Hauptverantwortlich dafür ist ihr Leiter: Dr. med. Philippe Glauser, der als ausgewiesener Spezialist für Viszeralchirurgie sämtliche Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen des Magen-Darm-Trakts, der Organe im Bauchraum, der Bauchwand und der Körperdrüsen behandelt. Als erfahrener Chirurg ermöglicht Dr. Glauser seinen Patienten dabei zumeist eine rasche Rückkehr in den gewohnten Alltag – durch seine hohe Expertise bei minimal-invasiven Operationen. Auch schonende Anästhesieverfahren und eine sorgfältige Planung stehen für die medizinischen Erfolge der Klinik. Die Menschen im Umland verfügen so über eine herausragende Adresse, wenn es um die gesundheitliche Versorgung geht.

Dr. med. Philippe Glauser ist in der Wissenschaft und Forschung seines Fachgebiets bestens vernetzt – und zwar international. Erstmals machte er bereits mit seiner Doktorarbeit auf sich aufmerksam: Mit der Abhandlung zum Gallenblasenkrebs, mit der er promoviert wurde, setzte er an der Universität Basel schon damals Standards. Kein Wunder also, dass er auch heute als Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Krebschirurgie und der Schweizer Gesellschaft für Viszeralchirurgie (SGVC) hoch geschätzt wird.

„LMG-Siegel 2019“: Renommierter Facharzt geehrt

Dass er nun mit dem Siegel des Leading Medicine Guide ausgezeichnet wird, kommt daher auch nicht überraschend. Neben der minimal-invasiven Krebschirurgie, für die Dr. Glauser in erster Linie bekannt ist, zählen nämlich auch andere Operation der Viszeralchirurgie zum Leistungsspektrum des Spezialisten. So besticht er regelmässig auf dem Gebiet der Hernienchirurgie und der Proktologie. Neben der fachlichen Expertise zählt auch die Empathie zu den Stärken des Facharztes: Dr. Glauser sieht immer den Menschen im Mittelpunkt seiner Behandlung – und damit eine möglichste schnelle Rehabilitation. Um das zu ermöglichen, setzt der Chefarzt in Dornach auch bei proktologischen Erkrankungen wie Hämorrhoiden oder Analfisteln auf schonende Methoden, etwa auf die Laserchirurgie.

LMG Siegel an Dr. med. Philippe Glauser
Für Arzt und Patienten in der Region hat die Auszeichnung einen angenehmen Nebeneffekt: Das „LMG-Siegel 2019“ garantiert, dass Dr. med. Philippe Glauser auch weiterhin über eine gute Sichtbarkeit verfügt – denn er wird auch zukünftig im bekannten Expertenportal geführt.

Kontakt

Deutscher Verlag für Gesundheitsinformationen
Waldhofer Straße 98
69123 Heidelberg - Germany

E-Mail info@dvfgi.com